Reisestudio Gladbeck

Reisebericht Kos

Canel Canikli berichtet:

Die wunderschöne Insel Kos hat mich während meiner Inforeise voll überzeugt!
Auf Kos haben wir uns diverse Hotels angeschaut und dabei zahlreiche Unterkünfte kennengelernt. Zunächst haben wir einfach die bekanntesten Ziele angesteuert wie Kos Stadt.
Es hat nicht lange gedauert, da spürten wir eine tiefe Verbundenheit zu den Griechen. Die Menschen hier sind uns sehr freundlich begegnet. Wir fühlten uns willkommen und es wirkte authentisch.
Die Stadt Kos bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. In der Markthalle kauften wir Gewürze und Oliven, bestaunten unterwegs Ausgrabungen und besichtigten abschließend das Johanniterkastell, von wo wir einen herrlichen Blick auf die türkische Stadt Bodrum hatten. Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus zum Bergdorf Zia.
Zia ist ein Dorf, das sich dem Tourismus gestellt hat und neben den üblichen Geschäften auch sehr individuelle, kunstvolle Geschäfte bietet.
Am gleichen Tag sind wir auf den höchsten Berg von Kos gestiegen, den Dikeos. Der Ausblick lohnt sich, denn von dort aus kann man über ganz Kos schauen. Oben auf dem Berg befinden sich viele Restaurants, Cafés und Geschäfte.
Kos punktet auch mit seinen Sandstränden.. In den Badeorten Mastichari, Tigaki und Marmari sind die feinen Sandstrände besonders langläufig.
Die kleine Insel Kos hat also einiges zu bieten.
Am letzten Tag gab es eine halbstündige Weiterfahrt mit der Fähre nach Bodrum. Bodrum gilt als St. Tropez der Türkei und ist ein idealer Ort zum Shoppen und Handeln.
Der Naturhafen von Bodrum lädt zum gemütlichen schlendern geradezu ein.
Daher kann ich jedem nur empfehlen, diese traumhafte Insel zu besuchen und vielleicht ist ja das ein oder andere Hotel für euch dabei:
 
 
Lagas Aegean Village in Kardamena: familiär geführte, typisch griechische Anlage mit tollem Flair, am Hang gelegen
 
Cooks Club Tigaki Kos in Tigaki: moderne Anlage, die perfekt für Paare ist, viele Cafes, Restaurants und Tavernen in der Umgebung, ehemals smartline Hotel
 
Pelagos Suites in Kos Lambi: hochwertige Anlage in der Nähe von Kos Stadt
 
Sandy Beach in Marmari: tolle familienfreundliche Anlage, gehört zu den meist gebuchten Hotels auf Kos an einem sehr schönen Strandabschnitt

Öffnungszeiten

  • mo
    09:00-18:00

  • di
    09:00-18:00

  • mi
    09:00-18:00

  • do
    09:00-18:00

  • fr
    09:00-18:00

  • sa
    09:00-14:00